Get Adobe Flash player

Newsletter







Feuerlöscherüberprüfung

Feuerlöschtraining

05

Am Freitag den 3.10.2014 bestand die Gelegenheit daran teilzunehmen.

Ab Mittag des 3. Oktober 2014 wurden die am Vortag gebrachten Feuerlöscher überprüft. Die Feuerwehr Gr. Siegharts bietet diesen Service zusammen mit einer Firma an, da die Feurlöscher laut Gesetz alle 2 Jahre überprüft werden müssen. Es wird darauf hingewiesen, daß ab Jänner 2015 im Gemeindegebiet eine Feurbeschau (feuerpolizeiliche Überprüfung der Gebäude) durchgeführt wird.

Ab 18,30 Uhr hatten mehr als 40 Personen die Gelegenheit an dem Feuerlöschtraining teilzunehmen.

Dabei wurde den Teilnehmern durch HBI Reegen Christian in einem theoretischen Teil die Gefährlichkeit eines Brandes dargestellt und die Möglichkeiten diesen in der Enstehungsphase zu löschen.

Im praktischen Teil bestand dann die Gelegenheit dies unter Anleitung von Herr Mayerhofer zu üben.

Es wurde auch vorgeführt was passiert wenn bei einem Fettbrand Wasser zum Löschen verwendet wird.

Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt und konnten neues Wissen mitnehmen.

Ein Dankeschön an LM Michael Prand der im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes diese Veranstaltung organisiert hat.

0102030405060708

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112