Get Adobe Flash player

Newsletter







Auszeichnungen bei

Abschnittsfeuerwehrtag in Dietmanns

dsc 1628

Hohe Auszeichnungen für Mitglieder der Stadtfeuerwehr im Rahmen des AFK-Tages in Dietmanns!

Am Samstag, den 15. Juli 2017 wurde der Abschnittsfeuerwehrtag des AFK Raabs/Thaya in Dietmanns abgehalten. Bei wechselhaften Wetter wurde die Leistungsbilanz der 41 Feuerwehren des Abschnittes Raabs präsentiert. Zahlreich ausgerückte Feuerwehrmitglieder sowie Feuerwehrjugend gaben dieser Veranstaltung einen sehr festlichen Rahmen.

Neben hohen Funktionären des Feuerwehrwesens, Roten Kreuzes und Polizei waren auch zahlreiche Vertreter der gesetzgebenden Körperschaften anwesend.

In diesem würdigen Rahmen konnten zahlreiche Auszeichungen, auch an Mitglieder der Stadtfeuerwehr, verliehen werden:

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖLFV:

HLM Peter Dietrich

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze:

SB Gabriele Gratzl V Florian Hrauda

Seitens des Abschnittskommandos wurden aber auch Glückwünsche an Hendrik Kuttelwascher und Fabian Bittermann für das Erreichen des FJLA in Gold ausgesprochen.

Eine Dankesurkunde an HLM Peter Dietrich für die Arbeit als Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst übergeben.

Neben dem Feuerwehrkommando gratulierten auch Abschnittskommandant BR Kurt Liball und Viertelskommandant, LFR Erich Dangl, allen Ausgezeichneten sehr herzlich.

dsc_1583dsc_1585dsc_1589dsc_1592dsc_1594dsc_1595dsc_1600dsc_1607dsc_1612dsc_1621dsc_1628

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112