Get Adobe Flash player

Newsletter







Drei neue Atemschutzgeräteträger

img 5362

Am 13. und 14. Oktober 2017 wurde der Lehrgang Atemschutzgeräteträger in Dobersberg durchgeführt.

Nach der erforderlichen ärztlichen Untersuchung und einem sportlichen Leistungstest konnten Friedrich Sonja, Hrdlitschka Angelo und Reegen Felix diesen Lehrgang erfolgreich absolvieren. Nicht nur theoretische Ausbildung und Gerätekunde, sondern auch das richtige Ausrüsten und Anlegen des Atemschutzgerätes standen am Lehrplan. Bei der Praxis hatten die Teilnehmer mit voller Atemschutzausrüstung eine Hindernisstrecke teilweise auch mit null Sicht zu absolvieren. Dies war für die Jungsters eine schweißtreibende Erfahrung. Nach einer theoretischen und praktischen Erfolgskontrolle hatten es die drei geschafft. Somit stehen der Stadtfeuerwehr wieder 3 Atemschutzgeräteträger für den Einsatz zur Verfügung.Kamerad Gratzl Heinz war als Ausbilder mit dabei.

Sonja, Angelo und Felix begannen das Feuerwehrleben bei der Feuerwehrjugend Gr. Siegharts Stadt.

Das Kommando und die Mannschaft der Stadtfeuerwehr gratulieren dazu.

img_5362

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112