Get Adobe Flash player

Newsletter







Auszeichnungen bei

Bezirksfeuerwehrtag in Gr. Siegharts

dsc 0179 - kopie

Hohe Auszeichnungen für 2 Mitglieder der Stadtfeuerwehr im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages in Gr. Siegharts!

Am Freitag den 20. Oktober 2017 wurde der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Waidhofen/Thaya abgehalten. Im Stadtsaal Gr. Siegharts trafen sich die Mitglieder der Feuerwerkommandos aller Feuerwehren des Bezirkes. Durch OBR Damberger Manfred und BR Sprinzl Oswald wurde die Leistungsbilanz, sowie eine Vorschau auf die Termine für 2018 präsentiert. Ein Höhepunkt werden die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastern sein. Danach erfolgte die Ehrung und Auszeichnung zahlreicher Feuerwehrmitglieder durch OBR Damberger und BR Sprinzl.

Neben hohen Funktionären des Feuerwehrwesens, Roten Kreuzes und Polizei waren auch zahlreiche Vertreter der gesetzgebenden Körperschaften anwesend.

In diesem würdigen Rahmen konnten zahlreiche Auszeichungen, auch an Mitglieder der Stadtfeuerwehr, verliehen werden:

Ausbilderverdienstabzeichen in Gold als Ausbilder bei den div. Grundausbildungen

ABI Litschauer Michael

Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze als Ausbilder bei den Atemschutzlehrgängen

FM Gratzl Heinz

Das Feuerwehrkomando und die Mitglieder gratulieren dazu sehr herzlich.

dsc_0125dsc_0127dsc_0128dsc_0130dsc_0143dsc_0145dsc_0148dsc_0179 - kopie

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112