Get Adobe Flash player

Newsletter







Kindergartengruppe besucht Stadtfeuerwehr

dsc 0402

Am Donnerstag 27. Juni 2019 kam eine Gruppe des Kindergarten auf Besuch.

Unsere Feuerwehrfrau Gabi Gratzl kam bei strahlenden Wetter mit Ihrer Kindergartengruppe zur Stadtfeuerwehr. Die Kinder wurden von Florian Hrauda begrüßt. Danach über das Leben in der Feuerwehr berichtet. Dann konnten die Kinder zusehen wie sich Gabi in eine Feuerwehrfrau für einen Einsatz kleidet. Durch Sonja Friedrich wurde die Atemschutzausrüstung vorgeführt. So konnten die Kinder sehen, daß immer ein normaler Mensch in der Uniform steckt. Danach wurde mit der Kübelspritze versucht einen Kanister vom Tisch zu spritzen. Das Spritzen mit dem Hohlstrahlrohr und das Hydroschild waren der Höhepunkt. Zum Abschluß wurden die Kinder noch mit Saft und Würstel bewirtet, welche von Josef Litschauer gegrillt wurden.

Die Kinder konnten begleitet von Gabi Gratzl, Sigrid Vratny, Marina Hinterndorfer einen schönen Vormittag verbringen.

dsc_0358dsc_0362dsc_0364dsc_0367dsc_0369dsc_0379dsc_0382dsc_0387dsc_0389dsc_0401dsc_0402dsc_0408dsc_0413dsc_0423dsc_0439dsc_0440dsc_0441

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112