Get Adobe Flash player

Newsletter







ÖLSPUR GR.SIEGHARTS

BAHNHOFSTRASSE

02

Am Sonntag den 27.September 2015 wurde die Feuerwehr Groß Siegharts Stadt um 21:08 Uhr mit Pager und Alarm SMS von Florian NÖ zu diesem Einsatz S1 Ölspur gerufen.

Weiterlesen

Weiterlesen

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit 8 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen zum Einsatz in die Bahnhofstrasse ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Ein PKW hat die Ölablaßschraube verloren. Auf ca 50 Metern Länge war eine Motorölspur zu sehen. Diese wurde mit Ölbindemittel bestreut, danach abgekehrt, dann mit Bioversal besprüht und mit dem HD Rohr des TLF A 2000 weggewaschen.Polizei war vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Verkehr wechselseitig angehalten. Der PKW mit Last Gr. Siegharts danach noch von der Einsatzstelle abtransportiert

Die Stadtgemeinde stellte Tafeln Achtung Ölspur auf.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt mit TLF A 2000, KLF, VRF, Last und 8 Mitgliedern und konnte nach 1,5 Stunden wieder einrücken.

010203

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112