Get Adobe Flash player

Newsletter







B1 Brandverdacht Glimmbrand

01

Am Montag den 18. April 2016 wurde die Feuerwehr Groß Siegharts Stadt um 15,21 Uhr mit Pager und Alarm SMS zu diesem Einsatz B1 Glimmbrand Hackschmitzel gerufen.

Weiterlesen

Weiterlesen

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit 7 Mitgliedern und 1 Fahrzeug zum Einsatz ausrücken. 8 Mitglieder blieben auf Abruf im Feuerwehrhaus.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Eine Passantin hatte den vermutlichen Brand bemerkt, über Notruf die Feuerwehr alarmiert und blieb bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort. Einsatzleiter HBI Reegen Christian erkundete die Lage und konnte feststellen, daß aus der freigelegten Förderschnecke Rauch austrat. Der Besitzer des Objektes wurde telefonisch darüber informiert. Mit der Wärmebildkamera wurde das Hackschnitzellager in diesem Bereich kontrolliert, es konnte kein Brand festgestellt werden.

Nach 1/2 Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt mit TLF und 15 Mitgliedern.

Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten war vor Ort.

010203

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112