Get Adobe Flash player

Newsletter







Türöffnung in Dietmanns

img 1252

Am Sonntag den 4. Dezember 2016 wurde die Feuerwehr Groß Siegharts Stadt um 19,55 Uhr mit Pager und Alarm SMS zu diesem Einsatz T1 Türöffnung gerufen.

Weiterlesen

Weiterlesen

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit 12 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen zum Einsatz ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses hatte sich schon längere Zeit nicht gemeldet. Die Polizei alarmierte die Feuerwehr Dietmanns, welche gleichzeitig auch die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt mit dem Türöffnungsset alarmieren ließ. Durch den Einsatzleiter OBI Kugler Josef wurde die Öffnung der Türe angeordnet. Danach konnte der Rettungsdienst die Person versorgen. Der beschädigte Zylinder wurde ausgetauscht und der Schlüssel an die FF Dietmanns übergeben.

Nach ca 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt war mit VRF-A, HLFA 3 und 12 Mitgliedern im Einsatz.

Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort.

Bericht FF Dietmanns http://feuerwehr-dietmanns.at

img_1251img_1252img_1253

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112