Get Adobe Flash player

Newsletter







PKW auf L60 im Strassengraben

Bergung bei Schneefall

dsc 0932

Am 11. Jänner 2017 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um21,09 Uhr von der Landeswarnzentrale mit Pager und Alarm SMS zu diesem Einsatz gerufen.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt unter ABI Litschauer Michael mit 2 Fahrzeugen und 8 Mitgliedern auf die L60 Richtung Ellends ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Ein Pkw war bei Schneetreiben und Schneefahrbahn von der Strasse abgekommen und im mit Schnee gefüllten Strassengraben zum Stillstand gekommen. Die Lenkerin blieb unverletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und mit dem Lichtmast vom HLFA 3 ausgeleuchtet. Der PKW konnte mit dem Hebekreuz und Kran von Last wieder auf die Fahrbahn gestellt werden. Die Fahrt konnte fortgesetzt werden. Während der Bergarbeiten wurde der Verkehr angehalten.


Nach 1 Stunde konnte die FF Gr. Siegharts-Stadt mit Last, HLFA 3, sowie mit 8 Mitgliedern wieder einrücken.


dsc_0932dsc_0933dsc_0938dsc_0940dsc_0942dsc_0944

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112