Get Adobe Flash player

Newsletter







Türöffnung Person in Notlage

Am Donnerstag den 3. August 2017 wurde die Feuerwehr Groß Siegharts Stadt um 8.43 Uhr mit Pager und Alarm SMS zu diesem Einsatz T1 Türöffnung gerufen.

Weiterlesen

Weiterlesen

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit 6 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen zum Einsatz ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses dürfte gestürtzt sein und konnte die Eingangstür nicht selbst öffnen. Leider war auch der Schlüssel an der Innenseite angesteckt. Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes konnten mit der Frau Kontakt halten.

Die Polizei verständigte die Stadtfeuerwehr mit den Auftrag, einen Zugang in das Haus zu schaffen. Über ein Fenster konnten sehr rasch zwei Mitglieder der Feuerwehr in das Haus gelangen und die Eingangstür öffnen.

Die verunfallte Person wurde in weiterer Folge vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst betreut.

Nach ca 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt war mit VRF-A, HLFA 3 und 6 Mitgliedern im Einsatz.

Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort.

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112