Get Adobe Flash player

Newsletter







L60 Ellendserberg

Baum über Straße

dsc 0383

Am 29. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 09,55 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Waidhofen/Th. mit Pager und Alarm SMS Sturmeinsatz T 1 zu diesem Einsatz gerufen.

Die Bezirksalarmzentrale Waidhofen/Thaya war wegen des Sturmtiefs mit Sturmwarnung besetzt. Während dieser Zeit laufen alle Notrufe aus dem Bezirk dort ein und die Feuerwehren werden dann alarmiert. Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gross Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit 2 Fahrzeugen und 7 Mitgliedern zur Einsatzadresse ausrücken. Das VRF begab sich mit 2 Mitgliedern zur Erkundung in das Stadtgebiet um etwaige Behinderungen oder Schäden an die im FF Haus wartende restliche Mannschaft zu melden.

Bei der Ankunft auf der L60 bot sich folgende Lage:

Durch den Sturm waren 2 Bäume auf die Straße gefallen und blockierten einen Fahrstreifen. Die ebenfalls alarmierte FF Ellends sperrte die L 60 in Ellends und leitete den Verkehr um. Die Bäume wurden zur Seite geschafft und die Fahrbahn abgekehrt. Danach wurde die Straße wieder freigegeben.

Da im Stadtgebiet keine Schäden aufzuarbeiten waren und das HLF 3 sowie MTF und VRF wieder eingrückt waren, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Insgesamt waren 22 Mitglieder anwesend.

dsc_0381dsc_0382dsc_0383dsc_0385

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112