Get Adobe Flash player

Newsletter







Erneuter Sturmeinsatz

am Reiterweg

dsc 0388

Am 29. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 15,04 Uhr erneut von der Bezirksalarmzentrale Waidhofen/Th. mit Pager und Alarm SMS Sturmeinsatz T 1 zu einem Einsatz gerufen.

Die Bezirksalarmzentrale Waidhofen/Thaya war wegen des Sturmtiefs mit Sturmwarnung besetzt. Während dieser Zeit laufen alle Notrufe aus dem Bezirk dort ein und die Feuerwehren werden dann alarmiert. Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gross Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit 4 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern zur Einsatzadresse ausrücken. 


Bei der Ankunft am Reiterweg bot sich folgende Lage:

Durch den Sturm wurde bei einer Halle ein Tor aufgerissen und aus den Angeln gehoben. Das Tor wurde dann behelfsmäßig angelehnt und mit beigestelltem Kantholz angespreizt und somit gesichert. Nach Abschluß der Arbeiten konnte Stadtfeuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

dsc_0386dsc_0387dsc_0388dsc_0389dsc_0392dsc_0393

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112