Get Adobe Flash player

Newsletter







Ölaustritt bei PKW

img 8530a

Am 11. Dezember 2017 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 16.45 Uhr von der Landeswarnzentrale mit Pager und Alarm SMS S 1 zu diesem Einsatz gerufen.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gross-Siegharts-Stadt unter HBI Reegen Christian mit einem Fahrzeugen und 5 Mitgliedern zum Einsatzorte ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Nach einem Gebrechen an einem PKW war die Ölwanne undicht, unter dem Fahrzeug sammelte sich das Öl. Ölbindemittel wurde aufgebracht, eingekehrt und danach zur Entsorgung zusammengekehrt. Um eventuelles Restöl aufzufangen, wurde ein Behälter unter das defekte Fahrzeug geschoben. Der Lenker des PKW war anwesend und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Nach ca. 1/2 Stunde konnte die FF Groß-Siegharts-Stadt mit HLF sowie 5 Mitgliedern wieder einrücken.


img_8530aimg_8531a

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112