Get Adobe Flash player

Newsletter







PKW Bergung L55 bei Weinern

Unterstützung FF Weinern

dsc 0002

Am 6. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um18 Uhr von der Landeswarnzentrale mit Pager und Alarm SMS Meldebild: "PKW Bergung T 1 Last erforderlich" zum Einsatz gerufen.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gross-Siegharts-Stadt unter ABI Litschauer Michael mit 2 Fahrzeugen und 11 Mitgliedern zur Einsatzadresse L 55 Richtung Weinern ausrücken.

Bei der Ankunft auf der L 55 bot sich folgende Lage:

Die Feuerwehr Weinern war vor Ort und hatte die Unfallstelle bereits abgesichert.

Ein Fahrzeug stand schwer beschädigt in einem angrenzenden Feld. Die Lenkerin war durch den Rettungsdienst bereits in ein Landesklinikum gebracht worden. Durch den Einsatzleiter der FF Weinern wurde der Auftrag zur Fahrzeugbergung gegeben. Mit dem Kran von Last Gr. Siegharts wurde das Unfallfahrzeug auf einen bereitgestellten Anhänger gehoben und durch eine Privatperson abtransportiert. Der Verkehr mußte kurz angehalten werden.Die Polizei war vor Ort.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Stadtfeuerwehr mit HLF A3 und LAST wieder einrücken.

Die FF Weinern war mit 1 Fahrzeug und 5 Mitgliedern vor Ort.

dsc_0002dsc_0003dsc_0005dsc_0009dsc_0011

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112