Get Adobe Flash player

Newsletter







Unwettereinsatz

in Matzles

dsc 0028

Am 1. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt um 17,22 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Waidhofen/Thaya mit Pager und Alarm SMS Meldebild: "T2 Keller unter Wassser" zum Einsatz gerufen.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gross-Siegharts-Stadt mit 3 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern zur Einsatzadresse ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage:

Nach heftigen Regenfällen im Raum WaidhofenThaya hat es den Ort Matzles schwer getroffen.

Die Feuerwehren Matzles, Waidhofen/Thaya, Dietmanns und Pfaffenschlag waren bereits im Einsatz um den Betroffenen zu helfen.

Durch die Einsatzleitung wurde der Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt die Unterstützung bei der Reinigung der Fahrbahnen zugeteilt. Mit Schaufeln und Besen sowie 2 C Rohren wurde begonnen die Straße zu reinigen. Weiters wurde die FF Gr. Siegharts Stadt mit der Beschaffung von Getränken und Essen beauftragt. Nach ca 2,5 Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt war mit HLF-A 3, SRF, MTF und 17 Mitgliedern vor Ort.


Weiterer Berichte:

http://www2.bfk-waidhofen.at/bfkhpneu/

http://www.ffwaidhofen.at/


dsc_001dsc_002dsc_0027dsc_0028dsc_0032dsc_0033dsc_0035dsc_0036dsc_0038dsc_0044img_6073

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112