Get Adobe Flash player

Newsletter







Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

b67e12f3-5dd3-4369-a69a-e5aa8662d127


Am Morgen des 07. Aprils wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt, gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Schönfeld an der Wild und Göpfritz an der Wild, zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alamiert.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gross-Siegharts-Stadt mit 4 Fahrzeugen zur Einsatzadresse ausrücken. 

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle bot sich dann folgende Lage:

Ein PKW kam in einer Kurve von der Straße ab, überschlug sich und kam im Feld zu liegen. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes waren bereits vor Ort und versorgten die verunfallte Person. Nachdem durch die Einsatzkräfte festgestellt werden konnte, dass die Person nicht eingeklemmt war, wurde Brandschutz aufgebaut und Person aus dem Fahrzeug gerettet.


Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Fahrzeug mittels Kran verladen und abtransportiert werden. 

 

Nach ca 1.5 Stunden konnte die Stadtfeuerwehr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.


48ea750b-f2a4-49e2-89bd-260cae4634e8b67e12f3-5dd3-4369-a69a-e5aa8662d127img_5078img_5080

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112