Get Adobe Flash player

Newsletter







Unwettereinsatz (Sieghartsles)

3

Am Abend des 01. Juli 2019 wurde die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu einem Unwettereinsatz nach Sieghartles alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt  zur Einsatzadresse ausrücken.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle bot sich dann folgende Lage:

Mehrere Bäume sind aufgrund des Sturmes und Starkregens auf ein Haus und teilweise auf die darüber verlaufende Stromleitung gestürzt.

Durch die EVN wurde für die Dauer des Einsatzes die Stromleitung abgeschaltet, sodass ein gefahrloses Arbeiten möglich war.


Mittels Kran wurden die Bäume angehoben und konnten anschließend mittels Forstseilwinde weggezogen werden. 


Nach etwa 3h konnte die Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt wieder einrücken.


123

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112