Get Adobe Flash player

Newsletter







Waldbrandverdacht

2

Am Samstag des 14.09.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu einem Waldbrandverdacht gerufen. 

Ein darüberfliegendes Flugzeug bemerkte, dass im Wald, in der Nähe des Waldbades, Rauchschwaden aufstiegen und alarmierte die Feuerwehr.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Dietmanns wurde eine Suche nach dem Waldbrand gestartet.

Diese konnte aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt werden, da sich herausstellte, dass bei Waldarbeiten kontrolliert Äste verbrannt wurden.

 

Unser Tipp:
Wir möchten daher darauf hinweisen, auch wenn keine Waldbrandverordnung vorliegt, dass oftmals ein kurzer Anruf beim örtlichen Kommandanten genügt, um einen unnötigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehrmitglieder zu verhindern.


12

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112