Get Adobe Flash player

Newsletter







LKW Bergung L55

IMG 2083

Am 7. Februar wurde die Stadtfeuerwehr gemeinsam mit der FF Schönfeld/Wild und Göpfritz/Wild zu einer LKW Bergung auf der L55 kurz vor Schönfeld alarmiert.

Ein LKW war vermutlich aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen, in den Graben gerutscht und kam auf der Seite zu liegen.
Nach Absicherung der Unfallstelle gelang es den Feuerwehren unter Einsatz von 2 Seilwinden und mit Rücksicherung durch Greifzüge, den LKW wieder aufzustellen und aus dem Graben zu ziehen.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Wie sich später herausstellte, blieb der LKW so gut wie unbeschädigt und konnte weiterhin im Einsatz bleiben.

Die Feuerwehren waren ca. 2,5 Stunden im Einsatz.Bei diesem Einsatz konnte wieder die gute bezirksübergreifende Zusammenarbeit unter den Feuerwehren gelebt werden.

Herzlichen Dank für das Zusammenspiel der Einsatzorganisationen.
 
IMG_2082IMG_2083IMG_2084IMG_2085

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112