Get Adobe Flash player

Newsletter







Wissenstest der Feuerwehrjugend erfolgreich abgelegt

dscn3899

Am Sonntag, den 19. April 2015 konnten alle Mitglieder der Feuerwehrjugend erfolgreich den Wissenstest absolvieren.

Nach wochenlanger Vorbereitung durch das Jugendbetreuerteam wurde am Sonntag, den 19. April 2015 die Prüfung Wissenstest bzw. Wissenstestspiel für alle Jugendgruppen des Bezirkes in Waidhofen durchgeführt.

Das Wissenstestspiel für die 10 und 11-jährigen Kinder prüft das Wissen in den Bereichen Richtiges Verhalten, Testblatt, Lehrgespräch usw.

Die 12 bis 15-jährigen Jugendlichen konnten in den Kategorien Bronze, Silber und Gold antreten. Je nach Schwierigkeitsgrad galt es, verschieden Aufgaben zu meistern. Unter anderem Knotenkunden, Gerätekunde, Kleinlöschgeräte, Testblatt, Dienstgrade aber auch der richtige Umgang mit einem Handfeuerlöscher musste gezeigt werden.

Hoch interessant war auch die Vorführung über einen Fettbrand sowie die Explosion einer Gaskartusche. Die Kinder zeigten sich davon sehr beeindruckt.

Folgende Abzeichen konnten errungen werden:

Wissenstestspiel Bronze: Fabian Peschel, Lydia Maier, Maximilian Klingeis 

Wissenstest Bronze: Fabian Bittermann, Hendrik Kuttelwascher, Tobias Mörschbacher

Wissenstest Silber: Andreas Tauner, Manuel Malzer, Sabrina Matzinger, Sonja Friedrich, Verena Matzinger, Victoria Trimmel

Wissenstest Gold: Angelo Hrdlicka, Dunja Wandaller, Fabian Ploder, Felix Reegen, Georg Moldaschl, Pascal Tobolka


Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und ein aufrichtiges Dankeschön an das Betreuerteam für die sehr gute Vorbereitung!

dscn3825dscn3850dscn3877dscn3882dscn3894dscn3899

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112