Get Adobe Flash player

Newsletter







Übergabe Leistungsabzeichen,

Führungswechsel bei

Feuerwehrjugend

01

Am Freitag den 15. Juli 2016 war es soweit.

LM Prand Michael hatte zu einer kleinen Feier eingeladen. Er konnte dazu HBI Reegen Christian und ABI Litschauer Michael begrüßen.

Es wurden die Abzeichen und Urkunden von den Feuerwehrjugend Landes- und Bezirksbewerben übergeben. Jugendbetreuer LM Prand tritt nach fast 3,5 Jahren zurück. Er dankte dem Kommando und allen die ihm immer geholfen haben für die Zusammenarbeit bei der Jugendarbeit. Zur Erinnerung übergab LM Prand Fotos an alle Jugenlichen. Auch Jugendbetreuergehilfe BM Brunner wird sich mit Jahresende aus dieser Funktion zurückziehen. Die Jugenbetreuergehilfen SB Reegen Jasmin, FM Schiefer Lisa und die Jugendlichen übergaben einer Erinnerungsurkunde mit den Unterschriften alle Jugendlichen und Gehilfen an die Beiden. HBI Reegen Christian hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Jugenarbeit hervor, weil er sowie auch Litschauer Michael und weitere in der Feuerwehrjugend begonnen haben und jetzt in Führungspositionen sind. Er dankte LM Prand Michael für vorbildliche Arbeit als Jugenbetreuer und überreichte eine Urkunde. Da ja die Jugendarbeit weiter geht wurde FM Schiefer Lisa als neuer Jugendbetreuer vorgestellt. Sie wird zusammen mit SB Reegen Jasmin die Feuerwehrjugend weiterführen.

Wie wichtig Jugenarbeit ist, erkennt man daran, daß heuer 5 Burschen und 4 Mädchen in den Aktivdienst überstellt wurden.

Im Anschluß waren alle zum gemütlichen Teil eingeladen.


0102030405060708091011121314151617181920

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112