Get Adobe Flash player

Newsletter







Feuerwehrjugend übt

mit Defibrilator

dsc 0558

Am 27. Februar 2018 konnte die Feuerwehrjugendgruppe mit dem Defi üben!

Die Feuerwehrjugend hat am 24. Februar 2018 das FA Erste Hilfe abgelegt. Während der Vorbereitung wurde auch über den Defibrilator gesprochen. In der Jugendstunde am 27. Februar hatte EHV Wesely Bernd eine Überaschung für die Jugendlichen. Er hat einen Defi samt Übungspuppe mitgebracht. EHV Wesely ist auch beim Roten Kreuz tätig und dort auch Vortragender bei Erste Hilfe Kursen. Nach einer Erklärung der Handhabung eines Defi zur Wiederbelebung sowie auch die richtige Beatmung und Herzdruckmasage eines Menschen, konnten die Jugendlichen die Anwendungen üben. Das Interesse war groß und es tauchten auch viele Fragen zu diesem Thema auf.

Die Jugendlichen nehmen eine Erfahrung mehr ins Leben mit, um vielleicht einmal helfen zu können.

Ein Dankeschön an EHV Wesely Bernd seitens des Kommandos und der Feuerwehrjugend.

dsc_0558dsc_0559dsc_0560dsc_0561dsc_0562dsc_0564dsc_0565dsc_0570dsc_0574dsc_0575dsc_0576

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112