Get Adobe Flash player

Newsletter







Wissenstest und Wissenstestspiel

img 6490

Am Donnerstag, den 22. Oktober konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr Wissen unter Beweis stellen.

Bei diesem Wissenstest konnten die Jugendlichen das in den letzten Wochen Erlernte unter Beweis stellen. Neben der Gerätekunde mussten verschiedene Theoriefragen beantwortet werden. Auch das richtige Erkennen von Dienstgraden und das Anfertigen von Knoten musste vorgeführt werden.


Alle Jugendlichen konnten den Wissenstest erfolgreich abschließen und erhielten durch das Feuerwehrkommando entsprechende Urkunden.


Aufgrund der aktuellen COVID Situation fand die Abnahme des Tests in der Feuerwehr unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorschriften statt.


Ein Dankeschön an die Jugendbetreuer für die Vorbereitung und die Jugendlichen für die gewissenhafte Teilnahme.


img_6490img_6500

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112