Get Adobe Flash player

Newsletter







Florianifeier 2014 mit Fahrzeugsegnung

01floriani

Am Samstag 3.5.2014 um 18,30 Uhr war Treffpunkt  beim FF Haus zur heurigen Florianifeier.

Die eingetroffenen Feuerwehren der Gemeinde Gr. Siegharts und Dietmanns, der Kameradschaftsbund,Vertreter des Roten Kreuzes,der Stadtgemeinde Gr. Siegharts und der Nachbargemeinde Dietmanns wurden von der Stadtkapelle Gr.Siegharts abgeholt.

Beim Kriegerdenkmal wurde ein Kranz niedergelegt sowie eine Gedenkminute durch Stadtpfarrer Feuerwehrkurat Pichler abgehalten.

Seine Ansprache begann HBI Reegen Christian mit den Worten" Heute ist ein schöner Tag". Diese Worte begleiteten seine Ausführungen, daß die Stadtfeuerwehr heuer das 140 Jahre Jubiläum feiere, vieles in diesen Jahren geschaffen wurde. Er sei stolz dieser Feuerwehr als Chef vorzustehen und es sei eine große Freude, daß die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe am 14. Juni stattfinden und am 15. Juni das NEUE FEUERWEHRHAUS eröffnet werden kann.

Bei Ulli Köck und Ilse Fuchs bedankte sich HBI Reegen für die Patenschaft der Feuerwehrfahrzeuge.

 

Danach marschierte der ganze Zug in die Stadtpfarkirche, wo die Heilige Florianimesse von unseren 2 Feuerwehrkuraten Stadtpfarrer Pichler und Diakon Ableidinger abgehalten und der Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde.

Im Anschluß konnte HBI Reegen Angelobungen, Beförderungen vornehmen.

 

Die Überreichung der Auszeichnungen und Ernennung nahm Bezirksfeuerwehrkdt.

OBR Damberger vor.

Ausgezeichnet wurden:

Verdienstzeichen 3. Klasse NÖLFV

LM Richard  LITSCHAUER

 

Verdienstzeichen 3. Klasse ÖBFV

HBI Christian REEGEN

er wurde völlig überrascht

Ernennung:

LM Bernd jun. Wesely zum FT- Feuerwehrtechniker

 

Angelobung und Beförderung:

PFM Kirsten Vyskot zum FM

PFM Lisa Schiefer zum FM


Angelobung Jugend:

JFM Fabian Bittermann

JFM Sonja Friedrich

JFM Manuel Malzer

JFM Sabrina Matzinger

JFM Verena Matzinger

JFM Tobias Mörschbacher

JFM Nina Pöppl

JFM Victoria Trimmel

JFM Daniel Wolfschütz 

 

OBR Damberger würdigte in seinen Worten die Arbeit der Feuerwehrmitglieder, sehe mit Freude die große Zahl der Feuerwerhjugend, in der auch viele Mädchen sind. Es seien auch die Feuerwehrfrauen bei den Aktiven nicht mehr wegzudenken.

 

Im Anschluß wurden durch die Feuerwehrkuraten Stadtpfarrer Pichler und Diakon Ableidinger die beiden Neuen Fahrzeuge vor der Stadtpfarrkirche gesegnet und offiziell in Dienst gestellt.

Die Fahrzeugpatinen sind Ulli Köck, Gattin des Feuerwehrarztes für das MTF ein VW Bus

Ilse Fuchs  für das VR- Vorausrüst ein Nissan Pathfinder

 

Danach wurde noch zu einer Agape geladen.

Bei einem gemütlichen Ausklang in einem Gasthaus mit der Stadtkapelle wurde dieser Abend beendet.

01floriani02 floriani03 floriani04 floriani05 floriani06 floriani07 floriani08 floriani09 floriani10 floriani11 floriani12 floriani13 floriani14 floriani15 floriani16 floriani18 floriani19 floriani20 floriani21 floriani22 floriani23 floriani24 floriani25 floriani26 floriani27 floriani28 floriani29 floriani30 floriani31 floriani32 floriani33 floriani

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112