Get Adobe Flash player

Newsletter







Feuerwehrausflug 2019

6

Am Samstag, den 11. Mai 2019 war der traditionelle Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt.

Folgende Ausflugsziele standen am Plan:

Ottakringer Brauerei: Dort bekamen wir eine Führung durch die Brauerei mit anschließender Bierverkostung.


Wiener Rathaus: Im Rathaus Wien hatten wir eine kurze Führung durchs Rathaus und bekamen einen Einblick in die Rathauswache (Berufsfeuerwehr).


Time Travel Vienna: Die interaktive Geschichte der Stadt Wien. Von der Türkenbelagerung bis hin zum 2. Weltkrieg konnten wir die Geschichte Wiens mit einem 5D Kino und Virtual Reality miterleben.


Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn: Da unser altes Kranfahrzeug „Tatra“ von der Feuerwehr Hollabrunn gekauft wurde besuchten wir diese und bekamen einen genauen Einblick in deren Feuerwehrwesen.


Weingut Werner Grolly: Zum Abschluss waren wir noch bei unserem Weinlieferanten. Nach einer kurzen Führung konnten wir den Ausflug bei einer Weinverkostung ausklingen lassen.


Danke an Michael Litschauer für die gelungene Ausarbeitung des Ausfluges.

1234567899192939495979899991992993994

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112