Get Adobe Flash player

Newsletter







Monatsübung September

Wasserdienst

dsc 0651

Am 8. September wurde die Monatsübung mit dem Thema Waserdienst durchgeführt.

Das Thema der Monatsübung war Grundlagen für den Wasserdienst mit dem Üben des Zillenfahrens. Nach einer theoretischen Einschulung wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt.

Unter der Anleitung von SB Wasserdienst FT Wesely Bernd jun. wurde einigen jungen Kameraden die Handhabung des Zillenfahrens beigebracht und zugleich auch wieder eine Auffrischung für Wasserdienstler die schon länger nicht gefahren sind. Die Jungen wollen nächstes Jahr den Wasserdienstlehrgang absolvieren und zu den Bewerben antreten. Schön wieder Kameraden zu begeistern.

Insgesamt nahmen 8 Mitglieder an der Übung teil.

dsc_0641dsc_0645dsc_0651dsc_0655dsc_0658dsc_0663dsc_0666dsc_0672dsc_0675dsc_0678dsc_0722dsc_0729

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112