Get Adobe Flash player

Newsletter







AFK Funkübung-Übungsleitung

FF Gr. Siegharts

dsc 0404

Am 09.Februar 2018 wurde diese Übung durchgeführt.

Die Funkübung für den Abschnitt Raabs wurde diesmal in Gr. Siegharts abgehalten. SB Nachrichtendienst Reegen Jasmin hatte dazu eine sehr interessante Übung ausgearbeitet. Ab 19 Uhr meldeten sich die Feuerwehren bei der Übungsleitung Gr. Siegharts. Danach erhielten die Teilnehmer eine Kartenkoordinate und mußten zu dieser fahren. Übungsannahme war ein Brand in einem Gebäude nahe dem Schloss Gr. siegharts. Hier wurden durch den Übungsleiter HBI Reegen Christian die Übungsunterlagen persönlich übergeben. Nach Erfüllung der Aufgabe 1 wurde die Durchführung an die Übungleitung gemeldet. Jetzt erhielten die Teilnehmer wieder Kartenkoordinaten und mußten das Eintreffen am gesuchten Punkt melden um dort den 2. Teil der Aufgaben zu erfüllen und die Unterlagen im FF Haus Gr. Siegharts abgeben.

Die Teilnehmer waren teilweise gefordert, aber mit der Aufgabensellung sehr zufrieden.

Es nahmen 15 Feuerwehren mit 67 Mitgliedern daran teil.



dsc_0404dsc_0406dsc_0409dsc_0410dsc_0411

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112