Get Adobe Flash player

Newsletter







Übungsvormittag 

4

Am Vormittag des 25.05.2019 war der gemeinsame Übungsvormittag der Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt und der Freiwilligen Feuerwehr Dietmanns. 2 Szenarien wurden diesen Vormittag beübt.


1. Szenario

Das erste Szenario war ein Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung und 2 eingeschlossenen Personen. Mit 3 Atemschutztrupps konnten beide Personen gerettet und die Brandbekämpfung durchgeführt werden.


2. Szenario

Das zweite Szenario war ein Forstunfall zwischen Waldreichs und Predigtstuhl, bei welcher eine Person unter einem Baum und einem Traktor eingeklemmt war. Die eingeklemmte Person wurde mit Verwendung von Hebekissen befreit.


Nach einer kurzen Nachbesprechung konnten die Feuerwehren wieder einrücken.


13456

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112