Get Adobe Flash player

Newsletter







Einsatzübung Verkehrsunfall

img 01531

Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild nahmen wir an einer gemeinsamen technischen Übung teil.

Annahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen durch Kollision eines Traktors mit einem Kleinbus. Zusätzlich wurde ein Radfahrer vom Kleinbus erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.


Durch die beiden Feuerwehren konnte gemeinsam mit dem Roten Kreuz Allentsteig die Rettung der Personen durchgeführt werden. Da der Radfahrer laut Übungsannahme seinen Verletzungen erlegen war, musste hier noch die Bergung durchgeführt werden.


Abschliessend erfolgte die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge, wobei aufgrund der beengten Platzverhältnisse Greifzug und Hebekissen eingesetzt werden mussten.


Danke an die Feuerwehr Göpfritz/Wild für diese fordernde Übung!


Fotocredit: FF Göpfritz/Wild


img_0148img_0149img_0150img_01511img_01521img_01531

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112